Vorteile des OSV-Checks für mich als Kunde oder Mitglied

Beginnend für die Modellreihe W198 von Mercedes-Benz bieten Ihnen die Experten des Oldtimer-Schutzverbands im Rahmen eines Checks an, auf Basis der uns zugesandten Informationen diverse Prüfungen durchzuführen.

Hierbei werden unter anderem die Schlagbilder von der Fahrgestell-, Aufbau-, und Motornummer Ihres Oldtimers geprüft, sowie eine strukturierte Prüfung der Fahrzeugpapiere durchgeführt.

Der OSV-Check bietet Ihnen zügige, erste Sicherheit. Ohne Verbringung des Fahrzeugs und ohne die Durchführung von Demontagearbeiten.

Als unabhängiger, nicht-kommerzieller Verband greifen wir auf zahlreiche Experten mit jahrelanger Branchenerfahrung und seriösen Datenquellen zurück. So können wir Ihnen durch umfangreiche Datenbestände und Literatur Informationen und Transparenz zu Ihrem Oldtimer geben.

Als zentrale Stelle sind wir darüber hinaus in ständigem Kontakt mit langjährigen Kennern der Oldtimer-Branche, wie beispielsweise Sachverständigen, Versicherungen, Herstellern, Restaurateuren, Werkstätten und Oldtimer-Clubs.

Transparenz schafft Klarheit. Wir als Oldtimer-Schutzverband helfen Ihnen, Ihre Werte zu wahren.

Durch die frühzeitige Einbindung der Experten des unabhängigen OSV schützen wir Sie als Kaufinteressenten vor Fehlinvestitionen und finanziellen Verlusten.

Durch die vorherige Einschätzung der Identität betreffender Fahrzeuge durch den OSV schützen wir Sie als Bank oder Leasinggesellschaft vor Finanz- und Reputationsverlusten.

Egal, ob Sie uns als Oldtimer-Eigentümer, -Interessent oder -Verkäufer anfragen möchten: Wir unterstützen Sie bei der sicheren Identifikation „echter“ Oldtimer.

Schritt für Schritt zum OSV-Check

1. – Kontaktaufnahme

Vereinbaren Sie jetzt mit uns Ihren individuellen OSV-Check. Dazu hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie zur Klärung der Details umgehen zurück. Gemeinsam informieren wir Sie über die Ziele und benötigten Informationen und suchen gemeinsam eine für Sie zufriedenstellende Lösung.
Übermitteln Sie uns Ihre Kontaktinformationen hier.

2. – Übermittlung der benötigten Informationen

Um Ihre Anfrage vollständig bearbeiten zu können, benötigen wir weitere Informationen zu Ihrem Fahrzeug. Dazu leiten wir Sie Schritt-für-Schritt durch unser gesichertes Online-Portal zum Upload der benötigten Unterlagen und Fotos. Diese sind, u. A. Fotos des Fahrzeugs, der Fahrgestell- und Motornummer, sowie wichtige Dokumente zum Fahrzeug, wie die Zulassungsbescheinigungen.
Wir besprechen hier individuell, welche Informationen Sie uns in welcher Art und Weise zur Verfügung stellen können und welche Hilfsmittel Ihnen zur Verfügung stehen, ohne Verbringung und Demontage des Fahrzeugs.

3. – Prüfung und Zustellung

Nach Eingang aller Unterlagen prüfen Typ-Experten Ihre Anfrage im Detail. Dies erfordert 4-5 Werktage Zeit. Die Übermittlung des Ergebnisses der durchgeführten Prüfungen erfolgt auf dem Postweg.

Sie haben noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Unklarheiten und Fragen an:
kontakt@oldtimer-schutzverband.de